Nina Abel – achtsame und ganzheitliche Still- und Gesundheitsberatung online

  1. Nina Abel – achtsame und ganzheitliche Still- und Gesundheitsberatung online
Adresse:
Deutschland
Beschreibung:

Als ausschließlich online arbeitende Still- und Laktationberaterin, betreue ich seit 2016 Klientinnen auf der ganzen Welt.

Ich bin zertifizierte Still- und Laktationsberaterin IBCLC® und Therapeutin für Orthomolekulare Medizin.

Zudem bin ich in Ernährung mit Spezialgebiet Säuglings- und Kinderernährung und Kindheits- und Entwicklungspsychologie ausgebildet.

In meiner Tätigkeit als Still- und Laktationsberaterin habe ich mich auf orale Restriktionen und das kindliche Mikrobiom spezialisiert.

2021 habe ich zudem das deutsche Kompetenzzentrum für Stillen und Laktation gegründet, über das ich selbst Fortbildungen gebe und Stillberaterinnen ausbilde.

Ich berate immer individuell und ganzheitlich und helfe Müttern den optimalen bedürfnisorientierten Weg für sich und ihr Kind zu finden. Dabei behandle ich nicht nur die Symptome wie Schmerzen und wunde Brustwarzen, sondern arbeite mit den Müttern zusammen, um falsche Routinen und Kompensationen aufzulösen und stattdessen eine entspannte und schöne Stillbeziehung aufzubauen.

Das bedeutet, dass wir immer die Grundursache angehen und beseitigen.

Was die meisten Menschen noch nicht erkennen ist die wahre Bedeutung des Stillens. Es geht nicht nur um die Ernährung. Zum einen verringern Muttermilch und das Stillen sowohl bei der Mutter als auch beim Kind viele, teils auch sehr gefährliche Krankheiten wie verschiedene Krebserkrankungen. Zum Anderen ist die Fähigkeit des Kindes zu stillen essenziell für die weitere Entwicklung. So haben zum Beispiel die Entwicklung der Atemwege, des Kiefers, des Magen-Darm-Trakts, aber auch die Gehirnentwicklung und die emotionale Regulationsfähigkeit unmittelbar mit dem Stillen zu tun.

Wenn ein Kind also nicht (richtig) stillen kann, ist das nicht nur ein Stillproblem, sondern auch ein umfassendes Gesundheitsproblem.

Mit meinem Onlineangebot möchte ich Eltern dabei helfen, mehr Verständnis für natürliche Vorgänge und die Bedürfnisse ihrer Kinder zu erlangen und sie bestärken, ihren eigenen individuellen Weg voller Liebe, Vertrauen und Gleichwürdigkeit mit ihren Kindern zu gehen.

Kontaktinformationen
Telefonnummer: +4915788098703

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Send message to listing owner

Als ausschließlich online arbeitende Still- und Laktationberaterin, betreue ich seit 2016 Klientinnen auf der ganzen Welt. Ich bin zertifizierte Still- und Laktationsberaterin IBCLC® und Therapeutin für Orthomolekulare Medizin. Zudem bin ich in Ernährung mit Spezialgebiet Säuglings- und Kinderernährung und Kindheits- und Entwicklungspsychologie ausgebildet. In meiner Tätigkeit als Still- und Laktationsberaterin habe ich mich auf orale Restriktionen und das kindliche Mikrobiom spezialisiert. 2021 habe ich zudem das deutsche Kompetenzzentrum für Stillen und Laktation gegründet, über das ich selbst Fortbildungen gebe und Stillberaterinnen ausbilde. Ich berate immer individuell und ganzheitlich und helfe Müttern den optimalen bedürfnisorientierten Weg für sich und ihr Kind zu finden. Dabei behandle ich nicht nur die Symptome wie Schmerzen und wunde Brustwarzen, sondern arbeite mit den Müttern zusammen, um falsche Routinen und Kompensationen aufzulösen und stattdessen eine entspannte und schöne Stillbeziehung aufzubauen. Das bedeutet, dass wir immer die Grundursache angehen und beseitigen. Was die meisten Menschen noch nicht erkennen ist die wahre Bedeutung des Stillens. Es geht nicht nur um die Ernährung. Zum einen verringern Muttermilch und das Stillen sowohl bei der Mutter als auch beim Kind viele, teils auch sehr gefährliche Krankheiten wie verschiedene Krebserkrankungen. Zum Anderen ist die Fähigkeit des Kindes zu stillen essenziell für die weitere Entwicklung. So haben zum Beispiel die Entwicklung der Atemwege, des Kiefers, des Magen-Darm-Trakts, aber auch die Gehirnentwicklung und die emotionale Regulationsfähigkeit unmittelbar mit dem Stillen zu tun. Wenn ein Kind also nicht (richtig) stillen kann, ist das nicht nur ein Stillproblem, sondern auch ein umfassendes Gesundheitsproblem. Mit meinem Onlineangebot möchte ich Eltern dabei helfen, mehr Verständnis für natürliche Vorgänge und die Bedürfnisse ihrer Kinder zu erlangen und sie bestärken, ihren eigenen individuellen Weg voller Liebe, Vertrauen und Gleichwürdigkeit mit ihren Kindern zu gehen.